Manchmal bleibe ich irgendwo in der Erinnerung hängen. So bei einem Telefonat mit der Tochter meiner Cousine, die früher als Kind oft bei meinen Eltern zu Gast war. Sie lebt nun in den USA. In einem Telefonat erinnerten wir uns gemeinsam an das Memory-Spiel, dass wir zusammen mit meinen Eltern gespielt haben, wobei Sabine immer gewonnen hat. Sie war damals etwa fünf Jahre alt. In diesem Alter haben die Kinder ein außergewöhnlich gutes optisches Gedächtnis, so dass sie uns Erwachsene immer geschlagen hat.
Heute ist sie Steuerberaterin und hat vier Kinder. Aber diese gemeinsame Erinnerung verbindet uns weiterhin auch mit meinen Eltern. So sind Erinnerungen auch immer eine Gelegenheit, um an die Menschen von damals zu denken, auch für sie zu beten. Besonders als Christen haben wir die wunderbare Option, dass wir spirituell immer untereinander verbunden sind, auch wenn wir uns viele Jahre nicht gesehen haben; sogar mit den Verstorbenen können wir weiter in Verbindung bleiben.
Nächster Bogeintrag 5.6.26