GEDENKEN

Geschrieben am 15.12.2021
von Joachim Heisel


Bei  einem meiner Spaziergänge entlang der  Isar bemerkte ich dieser Tage ein Eisengitter, in dem runde Steine aufgestapelt sind und auf denen Namen stehen oder auch nur NN (No Name). Beim nächsten Mal stand darüber ein Schild mit einer Inschrift, auf der  die Deutung des Steinwerks gegeben wurde als Kunstbaustelle, die auf die 35000 Menschen hinweisen möchte, die auf ihrer verzweifelten Suche nach einer besseren Zukunft im Mittelmeer schon bis jetzt ertrunken sind. Ein berührendes und erschütterndes Monument! Einige Tage später haben ich den Aktionskünstler selbst an seiner „Baustelle“ getroffen und ich habe ihn gefragt, ob ich sein Kunstwerk und damit seine Botschaft in meinen Blog übernehmen darf, womit er sofort einverstanden war.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich gern an den Künstler selbst wenden: peter.weismann@web.de  Mobil 0152.310 59 882

Nächster Blogeintrag 17.12.21

Mein neues Buch "Spirituelle Tagesgedanken" ist bei Amazon erschienen (97 Seiten, 8,99 Euro)