BAND DER FREUNDSCHAFT

Geschrieben am 11.06.2022
von Joachim Heisel


Wenn wir „Vater unser“ sagen dürfen, verdanken wir das allein Jesus. Nur er hat erwirken können, dass es keine Worte sind, die sich im seelenlosen All verlieren. Das Vaterunser will uns lehren, Freunde Gottes und Freunde der Menschen zu werden. Alle Kinder des einen Vaters sollen untereinander Brüder und Schwestern sein.  Wenn Tag und Nacht rund  um den Globus das Vaterunser in allen Sprachen dieser Erde gebetet wird, kann es zu einem unsichtbaren Band des Friedens und der Freundschaft der Menschen untereinander werden, weil alle Kinder des einen Vaters sind. Dann kann das Reich Gottes jetzt schon unter uns sein bis wir zum Gastmahl des ewigen Lebens am Tisch des Vaters geladen sind und endgültig zuhause sein werden bei unserem Vater im Himmel. Das ist das Herzensanliegen Jesu Christi. Christus ist der ewige Sohn des Vaters. Er möchte, dass wir in das Haus des Vaters einziehen: „Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin“ (Joh 14, 1-3).

Aus meinem Buch "Im Licht des Vaterunser"

Diese Hoffnung dürfen wir auch in den nahen und fernen Kriegen  unserer leidvollen Gegenwart nicht untergehen lassen. 

Nächster Blogeintrag 15.6.22

Die Blogeinträge dürfen weitergegeben/geteilt werden