DIE SANDUHR

Geschrieben am 15.06.2022
von Joachim Heisel


Weißt du noch, was du heute vor einem Jahr gemacht hast? Ich vermute, du weißt es nicht mehr. Wahrscheinlich war es dann kein wichtiger Tag, denn sonst würdest du dich daran erinnern.

Auch heute tust du Sachen, die dir wichtig vorkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dich in einem Jahr nicht mehr daran erinnerst.

Das Leben ist wie ein Fluss, immer gleich und doch nicht derselbe. Jemand hat gesagt: Niemand kann zwei Mal in denselben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt. (Heraklit 540-480 v. Chr.)

Du meinst manchmal, die Zeit bleibt stehen, besonders in der Lebensmitte. Kauf dir eine Sanduhr und stell sie vor dich hin und du kannst sehen, wie sie 
verrinnt – umsonst -  wenn du nicht darin geliebt hast.

Nächster Blogeintrag 18.6.22

Blogbeiträge dürfen geteilt werden