APFELBAUM
Dieses Jahr war ich schon auf drei Bestattungen.. Der peinlichste Augenblick bei einer katholischen Beerdigung ist dann gekommen, wenn der Pfarrer die anwesenden Trauernden aufruft, für den nächsten zu beten, „der vor das Angesicht Gottes treten wird". Dann geht ein verstohlener Blick in die Runde, wer das wohl sein könnte.
